Aus "gut gemeint" wird "gut gesagt"

Bessere Werbetexte sorgen für positive Aufmerksamkeit. Dazu informieren maßgefertigte Worte über das Angebot des Unternehmens in passendem Stil und in verständlicher Sprache der jeweiligen Kundenzielgruppe. 

Erklärungsbedürftig

Bildliche und erklärende Sprache ist äußerst wichtig bei Produkten und Dienstleistungen, die erst erklärt werden müssen, da sie zu

  • komplex
  • unbekannt oder
  • neu

sind. 

 

Lieber leistungsstark als mit dem Holzhammer

Außerdem sollten Dienstleistungen und virtuelle Produkte stets besser beschrieben werden, da Kunden Argumente brauchen, um etwas gut zu erfassen, das man nicht anfassen kann. 

Übergreifend

In Sach- und Werbetexten vermittelt dieser Werbetexter komplexe Inhalte verständlich und prägnant. Einerseits branchenübergreifend, andererseits spezialisiert auf einige Fachgebiete, verfasst und optimiert er Sachtexte für sämtliche Medien und Zwecke. 

Schwerpunkte

tl_files/bilder/Icons/Liste-gelb-45103810_xxl.jpg

  • Kompliziertes verständlich zu formulieren
  • bildhafte Beschreibungen für Dienstleistungen und Software
  • Texte so kurz wie möglich und so lang wie nötig
  • eine logische / überzeugende begriffliche Text-Struktur
  • sinnvolle Bezeichnungen der Navigationsleisten von Webseiten
  • wenn sinnvoll und möglich mit passender Story 

 

Zum Werbe-Glossar 

tl_files/bilder/Icons/Ordn--gelb-45103810_xxl.jpg

Autor: Jörg Peter