Informative und nützliche Texte

Das heißt: Nützliches aus vielen Branchen sowie großen, mittleren und kleinen Unternehmen in ganz Deutschland.

Die meisten Texte werden im eigenen Büro in Hamburg oder manchmal wunschgemäß beim Kunden vor Ort konzipiert und formuliert. 


Medienübergreifend

Der Redakteur verfasst und optimiert Sachtexte für sämtliche Medien und Verwendungen mit diesen Schwerpunkten:

  • Kompliziertes verständlich formulieren
  • bildhafte Beschreibungen für Dienstleistungen und Software
  • Texte so kurz wie möglich und so lang wie nötig
  • eine überzeugende Story, wo immer möglich
  • eine logische / überzeugende begriffliche Text-Struktur

 

Leicht oder komplex

Diese Stufen mit unterschiedlicher Bearbeitungstiefe sind unterscheidbar:

 

  • 0.0 kurze Textberatung und konkrete Preisangebote
  • 1.0 allgemeine und konkrete Textberatung 
  • 2.0 Recherchen, Textcheck [konkret]
  • 3.0 [Zeichensetzung, Grammatik, Rechtschreibung] 
  • 4.0 Stilistisch [3.0 + Prüfung von Stil/Ausdruck] 
  • 5.0 [4.0 + inhaltliche Prüfung] 
  • 6.0 Fachtext [5.0 + spezielle Fachkenntnisse] 
  • 7.0 Fachübersetzung [6.0 + Übersetzungskorrekturen]

 

Autor: Jörg Peter